Ja wie der Titel schon sagt, beim neuen Call of Duty Elite steht heute das erste Event an : )
Wer Call of Duty Elite nicht kennt, kurze Erklärung:
CoD Elite ist ein Programm bzw eine Homepage, was auch immer. Es gibts sowohl als App für die Ps3 als auch als Homepage auf www.callofduty.com. Dort meldet man sich an und verbindet den Elite Account mit dem Ps3 Network accoutn oder halt Xbox... wenn man sich denn beim Konsolen Kauf für das falsche entschieden hat ; )
Dort kann man sich jetzt alle Statistiken angucken und sich Tipps geben lassen um eventuell sich mit manchen Waffen zu verbessern oder auf manchen Maps.
Naja alles nichts neues, Waffenstatistiken und Maps gabs auch schon vorher ; ) Zumindest bei Black Ops.
Was aber neu ist, man kann sich für Spezielle Events anmelden UND es gibt ein Clan-System, dass heißt man kann dort einen Clan Gründen und Leute einladen und dann gemeinsam Events bestreiten um den Clan zu lvln!
Das ist doch mal sehr nett und fördert mal da Clanleben in Shootern : ) Denn man kann auch tolle Dinge wie Embleme, Wallpaper etc freischalten. Erinnert ein bisschen an WoW aber nunja, warum nicht auch mal in ein anderes Genre blicken wies geht :D
Heute jedenfalls ist das erste Solo-Event für mich, bzw bei dem ich mich angemeldet habe und zwar trägt es den Titel "Rachgieriges Monster". Dabei ist es ganz einfach, es läuft von 18-22Uhr MEZ und man muss in dieser Zeit einfach soviele Abschüsse in Teamdeathmatch wie möglich machen.
DIe besten bekommen dann Siegesabzeichen welche sie sich in die Virtuelle Vitrine stellen können x)
Heute ist es zwar TeamDeathmatch, aber es gibt auch Events mit HQ (HQs einnehmen) Domination( Meiste Punkte erobern) etc.
Aber man muss ja immer gucken wie das zeitlich passt, denn da ja Weltweit ist, sind manche Events für uns auch mitten in der Nacht.
Naja ich werde euch dann von meiner Platzierung berichten x) Jetzt sinds noch genau 60min bis es los geht :D
Also, wenn jetzt jemand liest der sich selbst für den geilsten CoD Spieler im Online-Reich hält dann sollte er jetzt nicht weiter lesen!
Denn auch ich bin noch ein halber Einsteiger, denn ich spiele CoD erst seit Mai und möchte hier nur meine bisher geringfügig gewonnene Erfahrung weiter geben.
Jetzt fragt ihr euch vllt "aber warum will er uns denn Tipps geben wenn er selbst kaum was kann?!"
Ich sags euch, aus dem selben Problem, warum ein Azubi manchmal lieber einen anderen Azubi fragt als jemanden der es schon Jahre lang kann. Denn so ist man selbst noch nahe am Problem und weiß wie schwer das am Anfang ist!
Soviel nur Vorweg.
Was ist das Ziel für diesen EIntrag?! Ich werde euch eine Klassen zusammenstellung zeigen, die sich sehr leicht spielen lässt und trotzdem sehr erfolgreich sein kann! Ich sage daher "sein kann", weil niemand eine Garantie dafür abgeben kann, ob sein Weg der richtige ist bei CoD, im Endeffektspielt jeder anders! Und das ist auch gut so!
Des weiteren will ich euch noch einige Tipps geben, wie ihr vllt eure Laufwege etwas verbessern könnt.
Dies tue ich am Beispiel der Karte Fallen!
Die Klasse:
Ich empfehle eine Kombination aus Sturmgewehr und Reihenfeuerpistole.
Mein Primärer Vorschlag für euch sieht so aus: Primärwaffe: SCAR-L -> Konzentration-> granatwerfer Aufsatz (Alternativwaffen sind auch: M4A1 und ACR 6.8)
Sekundärwaffe: MP9 -> Schalldämpfer/Erweiterte Magazine ab Waffenlvl 10 (Es geht auch jede andere Reihenfeuerpistole oder Akimbo Handfeuerwaffe!)
Primärgranate: Semtex Sekundärgranate: Erschütterungsgranate Extra 1: Fingerfertigkeit Extra 2:Schnell Ziehen Extra 3:Stalker
(wenn möglich alles in Pro ; ) )
Als Abschusserie: Sturm mit: Drohne -> Predatro Rakete -> Angriffs Helikopter
Warum so und wie spielt man das?!
Die SCAR-L ist ein sehr flexibles Sturmgewehr mit hoher Beweglichkeit und extrem hohen Schaden, auf mittler Distanz ist es fast unschlagbar und selbst auf große Entfernung ist es noch gut zu handhaben, da es sehr Präzise ist. Und den Granatwerfer haben wir nicht etwa bei, um Sinnlos in der Gegend rum zu Tuben, sondern um Camper-Positionen in Gebäuden auszumerzen. Das erfordert etwas Übung ist aber sehr effektiv! Und daher sage ich, auch wenn viele Sagen "NoobTuber", scheißt drauf, wenn die da Campen, kann man die auch weg "tuben". Wer das überhaupt nicht möchte oder einfach mit der Standardzielvorrichtung nicht klar kommt, kann auch gerne ein Rotpunktvisier nutzen.
-> Der größte Nachteil der SCAR, liegt in der kurzen Distanz, geht ihr etwa in eine Gebäude, dann wird euch jeder Depp mit einer Maschinenpistole weg hauen, da diese eine viel höhere Feuerrate haben. Doch hierfür haben wir unsere 2t Waffe, wenn ihr wisst ihr geht in eine Gebäude oder etwa in verwinkelte kurze Gassen, dann wechselt!!!, denn die MP9 ist eine der effektivsten Nahkampfwaffen in MW3. Oder er ist halt nahgenug fürs Messer ;).
Die MP9 lässt sich auch gut durch AKIMBO Magnum 44 Ersetzen, denn die macht auch richtig böse Schaden auf kurze Distanz, doch das erfordert etwas mehr Übung!
Die Semtex Granate kann ich nur empfehlen! Denn es ist genial wenn man die irgendwo ran kleben kann, ist natürlich auch Übungssache, aber normale Splittergranaten sind eifnach schon zu oft durchs Zimmer gerollt und hinten wieder raus!
Die Erschütterungsgranate hat einen imensen Vorteil gegenüber der Blendgranate, der Gegner kann sich kaum bewegen udn ist zum teil geblendet! Geiles Teil :D
Zu den Extras: Fingerfertigkeit ist für mich einfach das effektivste im Extra 1 Bereich, wenn man es auf Pro hat, wechselt man auch schnell die Waffen, was ja bei dieser Spielweise auch sehr entscheidend ist!
Schnell Ziehen... Sagt ja eigtl schon alles! Wer nicht glaubt, dass es was bringt kann ja gern mal eine klasse mit und eine ohne erstellen und dann im spiel wechseln und Vergleichen, ich sage euch, es ist Lebensretter, wenn jmd spontan um die Ecke kommt! Und durch Schnell Ziehen Pro, erholt ihr euch shcneller vom Granatenwerfen. Das heißt ihr könnt schnell wieder reagieren nach einem Granatenwurf.
-> Wer kennt das das nicht? Man wirft eine Blendgranate oder Normale und im MOment des Drückens von L/R2 kommt jmd um die Ecke!? Ohne Schnell Ziehen Pro schaft man es meist nicht mal die Waffe zu ziehen bevor man tot ist!.
Stalker nehmen wir daher, dass man auch mit der Zielvorrichtung flexibel ist und dazu komtm noch ein sehr wichtiger Effekt! Bei Stalker Pro, verzögert man Claymores und S-Minen beim drüber laufen! Sprich man stirbt dadurch sogut wie nie und man hat sozusagen ein GRATIS Lagebericht (ehemals Hacker drin!).
Kommen wir zur Abschussserie. Warum diese Wahl? Ganz klar, es gibt bessere zum Beispiel den Pave-Low oder Schütze im Flugzeug etc. Aber wir müssen auch realistisch sein! Wann bekommt man denn mal 12 Kills am Stück? Wenn ihr die Regelmäßig hättet, würdet ihr diese Tipps nicht lesen! xD
Und diese Kombination ist echt gut zu spielen! Ihr müsst erstmal 3 Kills schaffen für die Drohne doch dann wirds eigtl leichter, noch 2 Kills bis zu Predator, die sind durch die Drohen eigtl recht leicht zu machen. jetzt macht ihr noch einen kill mit der Predator oder sogar 2 und schon seit ihr kurz vorm Heli, bzw habt ihn schon! Besser gehts nicht!
dafür ein kurzes Beispiel Video! Bzw 2 Videos
So das hier war der Erste Heli in dem Game. Jetzt kommt der 2te, im gleichen Game. (alles mit der oben beschriebenen Klasse und Spielweise!)
Daran sehen wir 2 Dinge! erstens man bekommt schnell den Heli, wenn man erstmal die 3 Kills hat und es ist wichtiger die Richtigen Wege zu gehen als gut zu Zielen oder sonst was und damit kommen wir zum letzten Punkt, dem richtigen Verhalten auf Karten.!
Wie oben gesagt, ich machs kurz am Beispiel von Fallen!
Also, viele Karten sind ähnlich aufgebaut. Es gibt einige Postionen die fast Kreisförmig um ein Zentrum angeordnet sind. Dieses Zentrum ist hier Rot dargestellt. Denn wenn man dort lang geht, hat man eigtl von allen Seiten Angriffspunkte! Man kann von vorne, von hinten, von links und von rechts abgeschossen werden! Wenn das Spiel beginnt ist das vielleicht nicht ganz so krass, da jedes Team aus seiner Ecke kommt, doch im laufe des Spiels ändert sich das natürlich! Und man wird dort sehr häufig abgeschossen! Ich habe es mir angewöhnt immer am Rand der Karte lang zu gehen und dann den beliebtesten Postionen einen Besuch abzustatten. Wichtig dafür ist natürlich, dass man die beliebtesten Postionen kennt. Bei Fallen ist das relativ leicht. die beiden Schwarzen Pfeile Mittig links sind die wohl beliebtesten Positionen der Karte. Wichtig, man sollte dort regelmäßig einen Blick drauf werfen und auch mal vorbei gehen, aber sich nicht lange dort aufhalten, denn dort ist immer mit MASSIG Feindkontakt zu rechnen!
Es empfiehlt sich auch, die App Call of Duty Elite runter zu laden, denn dort kann man sich auch angucken, wo man am meisten abgeschossen wurde. Und das für das jeweilige Spiel oder sogar für seine ganze Karriere. Somit kann man seine Fehler gut analysieren und Orte meiden, wo man häufig stirbt!
Im Enfeffekt, kann ich hier soviel schreiben wie ich will, dass sind alles nur tipps! Es ist wie schon immer, dass einzige was hilft ist spielen, spielen, spielen! Und kleiner Tipp, wenn es mal nicht so läuft, einfach Ps3 ausmachen, an manchen Tagen geht einfach gar nichts ; )
Wenn noch Fragen sind gerne an mich schreiben, per Kommentar ingame oder sonst wie. Ich versuche gern zu helfen! Und jetzt geht aufs Schlachtfeld und zeigt ihnen was ihr könnt!
P.s. Wenn ihr jetzt denkt, dass war viel zu lesen, dann fragt euch erstmal wieviel das zu schreiben war!!! xD
Wie wahrscheinlich schon aufgefallen, ist der Timer auf 0. Da fragt man sich, wieso passiert jetzt nix, wenn doch der Timer auf 0 ist?!
Die Antwort ist ganz einfach, es ist ja was passiert und zwar hats bei mir zuhause geklingelt und die Hardned Edition von MW3 von Amazon war da (zugegeben mit 10h Verspätung zum Timer, denn der war auf 00:00Uhr gestellt ^^).
Und jetzt muss ich zugeben, dass ich erstmal ausgiebig den Multiplayer teste.
Großes Plus, man kann wieder videos hochladen, diesmal bis zu 1min. Daraus werde ich mir noch ein schönes Video für Youtube erstellen :D
Erstes Tests seht ihr hier:
Kurzes Review von mir zum Game:
Ich sags ganz klar, ich find es sehr gut. Jetzt können böse Zungen sagen, liegt vllt daran dass du nie lange MW2 gezockt hast, denn das ist genau so.
Dem stimme ich aber nicht ganz zu meine lieben "Kritiker".
Denn ich habe mir ja vorher einen Einblick in MW2 verschafft. Und die Unterschiede liegen einfach im Detail! Natürlich ist das Spielprinzip das gleiche, aber hey, man kann das Rad ja nun nicht neu erfinden und eine Reihe wird sich immer sehr ähneln, ansonst würde man ja ein neues Spiel raus bringen o.O
Alleine die neuen Abschussserien sind der Hammer! Ich spiele alleine fast nur als Spezialist und man wird einfach mal zu 1Mann Kampfmaschine damit!
Was ich ein bisschen doof finde, dass es so extrem schnell Goldene Waffen gibt, hab nämlich schon eine und da habe ich gerade mal 3 Tage MW3 gezockt. Aber das ist eben der aktuelle Trend, siehe WoW etc. alles wird Casual freundlich aber hey, wenn ich nicht gerade Urlaub habe (wie im Moment ^^) bin ich ja auch schon fast nen Casual auf grund meiner Arbeitszeiten, also kommt mir das ja zu gute :D
Und wieder einmal heißt es, Age of Empires Online : )
Achja, immer noch ein geiles game auch am 5ten Tag xDDD
Ich habe mir mal etwas geleistet und 10€ für die Erweiterung - Die Verteidigung Kretas - ausgegeben.
Mal ganz im ernst, für ein free2play game sind 10€ nicht viel für Content, bei anderen Spielen, die wir hier namentlich mal nicht nennen, kostet ein 30tage Mount mehr ; )
Hier erst einmal ein Video das von mir gestaltet wurde.
Ein paar dinge stehen ja schon direkt im Video bzw sind zu sehen. So zB am Anfang, dort sind die (ich glaube) 8 verschiedenen Missionen zwischen denen man wählen kann.
Man bekommt fürs erfolgreiche abschließen wieder Marken (zur erläuterung siehe letzter Post). Diese kann man dann gegen wirklich gute Ausrüstung tauschen. Also auch hier hat man wieder gute Vorteile, wenn man die 10€ investiert ; )
Man kann entweder 10,20 oder 30 Wellen spielen.
Wobei ich festgestellt habe, dass die 10 wellen mit am schwersten sind, weil dort ziemlich schnell die gegneranzahl steigt, bei 30 werden es am ende zwar richtig richtig viele aber man kann sich ja lange aufbauen ^^.
Spaß machts sicher auch im Koop, leider habe ich bisher keinen Koop-Partner gefunden auch nach mehr maligem Fragen im Chat nicht. Naja kommt ja vllt nocht x)
Was ich auch sehr gut finde, auch wenn man die mission schon 5x gespielt hat, kann man kein wirkliches Einheitenmuster vorhersagen. So habe ich einmal angefangen mit Schwertkämpfer um infanterie weg zuhauen, da kam von welle 1 an Kavellerie und hat mich überrannt, dann dachte ich "aha machste restart -> baust nur speerträger". Gesagt getan.... das Ende vom Lied es kamen nur Bogenschützen und ich wurde geschnetzelt xDD
Also die Vielfalt machts dann hier : )
Am Ende kommen meist Katapulte und/oder Elefanten dazu.
Wir bleiben jetzt erstmal bei Age of Empires Online (Ja das Spiel hat es mir Momentan angetan xDD)
Ich zeige euch nur kurz wie das Inventar aussieht, was für Marken es so gibt und wo man sieht was man so als items/Equip angelegt hat bei seinen eigenen UND auch gegnerischen Einheiten.
Fangen wir doch einfach mit dem Inventar an. Viel zu sagen gibts dazu nichts, ist ja aus vielen Spielen bekannt.
Hier ein Bild ;)
Vielleicht kurz ein Wort dazu, warum es zwei geteilt ist und zwar vergrößert ihr euer Inventar in dem ihr Lagerhäuser in eurer Hauptstadt baut. Das war noch am Anfang da hatte ich das Standard (16platz) Lagerhaus und ein 2tes 8 Platz Lagerhaus.
Im oberen sieht man vorallem Baumaterialen, die braucht man in der Hauptstadt.
Unten habe ich dann ein Bsp dafür, wie es aussieht wenn man blaues Equip erbeutet/erspielt hat aber kein Premium user ist. Man hats im Inventar, kann sich angucken wie die Stats sind kann es aber nicht anlegen, daher das Schloss.
Das sind die Marken die in diesem Bild zu sehen sind. Viele Leute werden das von MMOs kennen. Durch Quest oder andere Dinge kann man bei bestimmten Fraktionen sogenannte Marken bekommen. Diese sammelt man und kann sie dann iwann gegen Ausrüstung oder in dem Fall auch mal Gebäude eintauschen.
Kein ganz neues Prinzip, aber bringt mal etwas frischen Wind in die Strategiespiel Szene :D
Kurz erklärung: -Imperiumspunkte bekommt man für fast jede Mission im ganzen Imperium.
-Spartapunkte hingegen bekommt man durchs PvP, sprich in dem man gegen andere Menschliche Spieler spielt.
- Gruppierungspunkte 5 bekommt man wenn man missionen auf Kreta absolviert, das neue Inhaltspack (für 10€). Ich habs noch nicht gekauft aber man kann einmal alle 12h eine Demo Mission spielen und bekommt dort ein paar Marken.
Wenn dazu noch fragen sind, einfach per Kommentar n?! ; )
Jetzt noch kurz dazu, wie die Ausrüstung während des Spiels so aussieht.
Im oberen Bild sieht man das ganz normale Einheiten Fenster. Das erscheint wenn man im Spiel die Einheit auswählt, es erscheint im unteren Bildschirm mittig. Im oberen Bild haben wir noch keinerlei Equip angelegt, daher sind alle Ausrüstungsplätze noch aus gegraut. Außerdem sehen wir gleich dass Hopliten 4 Gegenstände gleichzeitig tragen können. Einen Speer, ein Schild eine Brustrüstung und ein Helm.
Hier sehen wir ebenfalls einen Hopliten, jedoch haben wir diesmal schon equipment ausgerüstet. Außer ein Schild ist alles schon gefüllt. Das gute ist, wenn man gegnerische Einheiten anklickt, sieht man das genauso. Also weiß man gleich welche Einheiten mit blauen Ausrüstungsgegenständen ausgerüstet sind und welche nicht. Meist sind die mit blauen Gegenständen ja eher eine "lieblingseinheit" und man sollte sich darauf konzentrieren diese auszukontern. Aber nicht den rest vernachlässigen. Naja über taktiken reden wir ein andern mal ^^.
Soooooo und hier habe ich dann mal kurz dargestellt, wie sich das equip auf das äußere auswirkt. Ganz links ohne equip, wie im oberen Bild. In der Mitte sind die Hopliten mit dem Equip aus dem 2ten Bild und ganz rechts kommt dann noch der Schild hinzu.
Wie gesagt, alleine diese Optik im Spiel hat es mir schon angetan xDDD
Hier will ich nur einmal kurz zeigen, wie deutlich man doch die Ausrüstung in Age of Empires sieht.
Dazu einige Beispiele.
Hypaspisten!
Links sieht man die Ausgerüsteten Rare (blaues Item) schwerter die es relativ Zeitig als Missionbelohnung gab und rechts im Bild die Standard Schwerter.
Also zum einen Bieten diese Schwerter um 14% mehr schaden und zum anderen machen sie auch optisch was her, das gefällt mir persönlich schonmal ganz gut : )
Speerkämpfer!
In diesem Bild Sieht man links die Orginalen und rechts die "Grünen" waffen. Ist nen bisschen doof von mir gemacht, da im linken Bild direkt Frontal drauf gehalten wird. Aber ich denke man erkennt es :D
Kurz nochmal zum Verständnis, Grüne Waffen bzw Blaue Waffen haben nichts mit der Optik in der Animation zu tun, sonder geben den seltenheits grad an, wenn man im Inventar hat. Stand auch im Post weiter unten aber nur nochmal so ; )
Hier jetzt noch von mir eine kleine persönlich gestaltete Einheitenübersicht.
Gleich um das klar zustellen, das sind nur die wesentlichen Grund EInheiten die man zu beginn hat, nicht alle im Spiel (nicht das ihr nen schock bekommt xDDD)
Bogenschützen: - Sie sind die erste Fernkampfeinheit die man im Spiel bekommt, sie sind enorm effektiv gegen Infanterie Einheiten und können richtig positioniert die Schlacht entscheiden.
Speerkämpfer: - Sie sind (glaube ich) generell die erste Einheit die im Spiel verfügbar ist. Sie sind ab dem ersten Zeitalter verfügbar und sind effektiv gegen Kavellerie (macht ja auch Sinn, waren sie ja im "echten" Leben früher auch :) ).
Späher: - Einen Späher hat man immer zu beginn eines Spiels, aber auch nur einen. Zumindest soweit ich jetzt bin und man kann auch keinen weiteren erschaffen im Spiel. Wenn er tot ist, ist er tot xD. Er eignet sich besonders um Anfang die Karte nach Ressourcen zu erkunden oder halt um zu entscheiden wo man später die Mauer am effektivsten lang baut.
Hypaspisten: - Eine Infanterie Einheit die mit 2 Schwertern unterwegs ist. Sie sind besonders effektiv gegen andere Infanterie. Ähnlich wie Bogenschützen.
Hopliten: - Hopliten sind schon etwas "Höhere" Infanterie-Einheiten. Sie sind erst ab dem 3ten Zeitalter verfügbar -> Sprich man muss erstmal seine Stadt auf lvl 10 bringen : ). Dafür sind sie kleine, relativ gut gepanzerte, "allround" kämpfer. Ich hab auch schon gegen jmd auf Stufe 37 gespielt, der hatte diese ziemlich hoch entwickelt und ausgerüstet, die halten n menge aus und machen viel kaputt ; )
Ich hoffe ich konnte euch heute einen kleinen Ersten Eindruck über die Einheiten verschaffen, mehr kann leider erst kommen, wenn ich selbst weiter bin ; )
Schönes Wochenende wünsche ich allen, jetzt gehts zum Grillen :D